Faris Al-Sultan - Ironman World Champion Charity Aktion „Licht ins Dunkel“

Im Rahmen der Aktion “Licht ins Dunkel” habe ich letztes Jahr einen Trainingstag zur Verfügung gestellt.

Am Dienstag, den 07.05. habe ich diesen mit dem Gewinner Christian Tschida, der noch nie an einem Triathlon teilgenommen hat und Elke Lichtenegger, die sich auf ihre erste Halbdistanz in St.Pölten vorbereitet, durchgeführt.

Beim gemeinsamen Radfahren und Laufen, sowie meiner Überwachung des Schwimmtrainings durfte ich jede Menge schlauer Sprüche loslassen, Triathlongeschichten erzählen und Tipps geben.

Unser Gastgeber Jakob Schmidlechner vom Hotel Mohrenwirt  am Fuschlsee sorgte nicht nur für eine angenehme Stimmung und unser leibliches Wohl, sondern ließ es sich nicht nehmen, als Radguide zur Verfügung zu stehen.

Christian erwies sich als guter Radfahrer, mittelguter Läufer und verbesserungsfähiger Schwimmer, der das Abenteuer IM Klagenfurt mit Enthusiasmus und Vernunft angeht. Ich wünsche ihm alles Gute dafür.