Faris Al-Sultan - Ironman World Champion Kurz-Trainingslager und Mtb-Kurs

18.06.2014 - So, die Vorbereitung für den IM Österreich ist in den letzten Zügen. Nach einem guten Kurztrainingslager in Klagenfurt Anfang Juni, habe ich letztes Wochenende ein langgeplantes Vorhaben realisiert und einen Mountainbikekurs besucht.

Trotz einem Einsatz beim Cape Epic und zwei Einsätzen beim Xterra am Titisee, habe ich meine technischen Fähigkeiten für die im August anstehende ITU-Cross WM in Zittau aufgefrischt.

Ich wäre wohl bei keinem anderen besser aufgehoben gewesen als bei Mike Kluge , einem der technisch versiertesten Radfahrer und mehrfachem Weltmeister.

Mike hat sich die Zeit genommen, mir in zwei Tagen noch mal geballt Wissen über Fahrtechnik und Ausrüstung zu vermitteln und ein paar Sachen eingeübt. Das stellte sich als nicht so leicht heraus, da ich zwar zweifelsohne fest treten kann, aber von Haus aus auf Breitreifen nicht der Mutigste bin und zwei Wochen vor einem wichtigen IM Rennen war ich dann noch ein bisschen verklemmter.

Bilder und ausführlicher Bericht folgen im Triathlon Magazin und  trotz aller Vorsicht lag ich wieder ein paar mal im Gebüsch.