Faris Al-Sultan - Ironman World Champion Einmal abbürsten bitte - Citytriathlon Heilbronn

Wieder einmal habe ich schwerst eins auf die Mütze gekriegt, ich will nicht groß mit den Ausreden anfangen.

Fünf Wochen nach dem IM Lanzarote und nach nur zwei vernünftigen Trainingswochen war ich dem Tempo schlicht nicht gewachsen.

Im Wasser war es noch relativ entspannt, aber nach dem Sprint durch die 800m lange Wechselzone war ich fertig und hartes Anfahren war noch nie meine Stärke.

Der Radkurs erfordert volle Konzentration: schnelles Umschalten von bergab, kurbeln und bergauf pressen und das fällt mir schon mit Form schwer, aber ohne ist es grausam.

Meister Schildknecht hat uns aber gezeigt wie es geht und so langsam scheint mir, ich hätte immer besondere Sch...tage, wenn er am Start ist. Südafrika lässt grüßen. Meine Gratulation an ihn.

Über das Rennen kann man wirklich nichts Schlechtes sagen. Eine Armee von Helfern organisiert einen tollen Wettkampf mit anspruchsvoller Radstrecke, einer Laufstrecke mitten durch die Stadt, es gibt ordentlich Zuschauer und einen schönen Zieleinlauf vor dem Rathaus.

Jetzt geht es erstmal zurück in die Wüste Verwaltungskram erledigen.